Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

Projekte

24

Sep
2020

In Projekte

Never Gonna Snow Again

On 24, Sep 2020 | In Projekte | Von

in Bearbeitung Kino:
Never Gonna Snow Again – Dt. Fass.
Regie: Małgorzata Szumowska & Michał Englert
Produktion: Match Factory Productions
Verleih: tba

Ein junger Mann namens Zhenia hat gerade mit seinem klappbaren Massagetisch unter dem Arm die Grenze von der Ukraine nach Polen passiert und begibt sich in die Einwanderungsbehörde Warschaus. Dort angekommen erklärt er dem Beamten, er wolle in Polen leben, nimmt den Kopf des Mannes in seine riesigen Hände und erhält von diesem nach einer intensiven Massage prompt seine Aufenthaltserlaubnis.

Zhenia begibt sich in ein geschlossenes Wohngebiet am Stadtrand von Warschau, und fortan stattet der ukrainische Migrant seinen Kunden aus der Warschauer Oberschicht regelmäßig Hausbesuche ab, so der Hausfrau Maria und der Witwe Ewa, aber auch der krebskranke Familienvater klammert sich in letzter Hoffnung an Zhenias heilende Hände.

Trotz ihres Reichtums strahlen die Bewohner dieser von Mauern umgebenen Gemeinschaft eine innere Traurigkeit aus, doch die Hände des mysteriösen Neulings können heilen, und seine Augen scheinen in ihre Seelen einzudringen. Sein russischer Akzent klingt für sie wie ein Lied aus der Vergangenheit und eine Erinnerung an ihre scheinbar sicherere Kindheit. Für viele wird Zhenia zu einem intimen Vertrauten und bald für sie zu einer guruähnlichen Figur, zum Beichtvater und zum Heiler.
(© Wikipedia)

Info

Wikipedia

Trailer OV: