Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

Referenzen

On 01, Jul 2022 | In

The Owners

Regie: Julius Berg
Verleih: Wild Bunch Germany GmbH / Capelight Pictures

Deutsche Fassung DVD/Blu-ray/VOD/TV

Kinostart: 14.07.2022

Verleihinfo

Ein abgelegener Landsitz, ein Safe voller Geld und ein altes Ehepaar, das nicht zu Hause ist: perfekte Voraussetzungen für einen Einbruch, findet das Gaunertrio Nathan, Gaz und Terry. Doch der Tresor lässt sich nicht so leicht knacken wie erhofft. Die drei beschließen, den betagten Hausbesitzern aufzu-lauern, um sie zur Herausgabe der Zahlenkombination zu zwingen. Nathans Freundin Mary, die den Jungs nur widerwillig ins Haus gefolgt ist, hat jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache. Als der Arzt und seine Ehefrau zurückkehren, werden sie von den Einbrechern überrascht – doch die hilflos wirkenden Alten wissen sich durchaus zu wehren und verstehen es hervorragend, den Eindringlingen das Leben zur Hölle zu machen.
THE OWNERS ist ein herrlich bösartiger Home-Invasion-Thriller mit „Game of Thrones“-Star Maisie Williams, Sylvester McCoy („Der Hobbit“-Trilogie) und Sixties-Ikone Rita Tushingham („Last Night in Soho“), basierend auf der Graphic Novel „Une nuit de pleine lune“ von Hermann und Yves Huppen. Das heimtückische und wendungsreiche Katz-und-Maus-Spiel im Stil von „Don’t Breathe“ und „The Visit“ feierte seine Deutschlandpremiere im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights XL 2021.
(© capelight pictures)